Python und Embedding

Python in C/C++ embedden, C-Module, ctypes, Cython, SWIG, SIP etc sind hier richtig.
Antworten
theliquidwave
User
Beiträge: 221
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 09:08

Hallo.
Ich brauche mal eure Hilfe.
Ich habe bisher immer nur ein anderes Programm welches Python benutzte via C-API erweitert.
Nun ist es jedoch so weit dass ich selber Python integrieren möchte, also selber der "Host" bin.

Konzept ist, dass das Programm Skripte laden kann, also mehrere. Jedes Script sollte seperat laufen, dennoch auch andere importieren können. Beispiel: a.py will b.py importieren: import b

1. Wie soll das gehen? Wenn ich pro Script eine neue Python Instanz starte, ist diese doch völlig abgeschottet.
2. Muss ich wirklich pro Script eine Instanz starten? Wenn nicht, wie geht das dann?
3. Muss ich spezielle Maßnahmen treffen um auch Threading zu erlauben? (also via Script und dem Modul thread(ing))
4. Ist es möglich, wenn ein Script "gelöscht" (entladen) wird, dieses komplett aus dem Memory zu löschen?

Bin dankbar für Hilfe. Mir fehlen irgendwie die Ansätze.
Zur Hilfe habe ich bereits die Doku (die mir bis auf diese Probleme ganz gut gefällt) benutzt: http://docs.python.org/extending/embedding.html

Gruß
Grüßle.
Antworten