Phänomen mit Word - COM Schnittstelle

Python in C/C++ embedden, C-Module, ctypes, Cython, SWIG, SIP etc sind hier richtig.
Antworten
rkager
User
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 17. Februar 2008, 19:03

Hallo Forum..

ich habe ein Programm welches mehrer Wordfiles zu einem Dokument zusammenkopiert..

d.h. das Erste File in einer Liste wird geöffnet, dann im offenen File eine Selection erstellt und danach alle anderen Files nach einander eingefügt.. Funktioniert alles wunderbar.. Alle Dokumente sind ziemlich ähnlich aufgebaut und haben eine Grafik mit einem Textfeld gruppiert an der rechten Seite (zusätzlich zu anderem Text).

Genau beim dritten File passiert etwas komisches, das Gruppierte Textfeld taucht plötzlich an einer anderen Stelle auf.. egal wie ich es gruppiere, welche Reihenfolge die Files haben usw. Nach dem dritten File ist wieder alles OK.. alles wird aber in deiner For Schleife abgefahren.. hab keine Idee mehr.. maybe just Microsoft?

Code: Alles auswählen

            for d in dateien:#für jede datei
                try:
                    selection.InsertFile(d,ConfirmConversions=False)#diese in die selection einfügen
                    if d != dateien[-1]:#beim letzen kein break einfügen
                        selection.InsertBreak(Type=2)#(Type=wdSectionBreakNextPage)
                    time.sleep(0.5)#damit die status bar gelesen werden kann
                except:
                    tell_user.MessageBox(0, "Error in handling with file: " + d,"Error",0)
                
Ich weiß, ist für aussenstehende etwas schwer zu verstehen, aber vielleicht hat wer eine Idee.. Vielen Dank
Antworten