Frage zum aufruf einer c++ Funktion durch Python

Python in C/C++ embedden, C-Module, ctypes, Cython, SWIG, SIP etc sind hier richtig.
Antworten
zander180_0
User
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 18. Juli 2009, 19:54

wie kann ich ein struct, welches in c++ geschrieben wurde mittels python aufrufen?
Benutzeravatar
Klip
User
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 10. August 2006, 20:39

Hallo,

auf was willst du zugreifen? Der Titel sagt auf eine Funktion, aber in deiner Nachricht sprichst du von einem struct.

Wie auch immer, hier hilft dir ctypes weiter, vorausgesetzt du hast eine dynamische Bibliothek, in dem sich die Konstrukte deiner Wahl befinden.
lunar

ctypes hilft bei C++ wenig bis gar nicht.
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

swig ggf. schon - wenn Quellcode vorliegt.
Benutzeravatar
Klip
User
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 10. August 2006, 20:39

lunar hat geschrieben:ctypes hilft bei C++ wenig bis gar nicht.
Ups, das ++ überlesen =/
Antworten