Singals & Slots in Qtdesigner erstellen

Python und das Qt-Toolkit, erstellen von GUIs mittels des Qt-Designers.
Antworten
Hartmannsgruber
User
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 22:30
Wohnort: Bad Kötzting
Kontaktdaten:

Servus Leute,

im QTdesigner können ja Signals und Slots erstellt werden.
Ist es möglich beim Erstellen des UI im designer bereits zu hinterlegen, dass man beim drücken eins QPushButton ein anderes Widget eines Stackedwidget anzeigt wird?
Also:
QPushbutton -> .onclicked() -> QStackedWidget -> ?

LG
Pferdesalbe
__deets__
User
Beiträge: 14536
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Wenn die Signaturen passen, ja. Aber hier sehe ich schwarz. Denn aus einem bool muss so ja plötzlich ein Index int werden. Das geht so nicht.
Hartmannsgruber
User
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 22:30
Wohnort: Bad Kötzting
Kontaktdaten:

Schade, einen Versuch wäre es aber wert gewesen, Danke!
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13100
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Mit einer `QButtonGroup` könnte es eventuell gehen‽
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Antworten