Gui übernimmt Stylesheets nicht überall

Python und das Qt-Toolkit, erstellen von GUIs mittels des Qt-Designers.
Antworten
Oertel
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 12. August 2019, 09:02

Hallo zusammen,

meine GUI habe ich unter Windows mit dem Designer gebaut. Mit Python 3.5 unter Windows ist auch alles gut. Meine Buttons bekommen die richtigen Farben und beim Drücken setze ich eine andere. Alles gut soweit.

Jetzt kopiere ich das ganze auf meinen Raspberry und die oberschläche ignoriert meine Farben. Die GUI funktioniert ansonsten ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee?

Besten Dank
Oertel
Oertel
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 12. August 2019, 09:02

Keiner eine Idee? Ich habe mal zwei Bilder angehängt. Leider habe ich noch nicht raus gefunden was da los ist.

sollte das nicht auch auf dem Raspberry gehen?

w.pushButton_4.setStyleSheet('background: #FF0000;')

w.pushButton_4.setStyleSheet('background: #ABABAB;')

Oertel
Fesker
User
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 18. September 2019, 10:15

Hallo, das Problem besteht in der QT-Implementation bei Raspberry. Ist derzeit nicht änderbar. Eine Alternative ist border-color, wenn es keine Hintergrundfarbe sein muss:

Code: Alles auswählen

setStyleSheet('border-style: inset; border-width: 2px; border-color: green')
Antworten