QWebEngineView Anzeige von PDF Dateien

Python und das Qt-Toolkit, erstellen von GUIs mittels des Qt-Designers.
Antworten
Benutzeravatar
nieselfriem
User
Beiträge: 135
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 16:00

Hallo!

Ich versuche gerade PDF Dateien in einer QT-Anwendung anzeigen zu lassen. Ich hatte gehofft es mit QWebEngineView durchführen zu können. Das geht offenbar nicht so ohne weiteres. Im Forum geistert der Eintrag

Code: Alles auswählen

.setAttribute(QtWebKit.QWebSettings.PluginsEnabled, True)
herum. Dieser ist jedoch für das Webkit und ist somit nicht zu gebrauchen. Dann hatte ich versucht python-poppler-qt5 zu installieren. Das scheitert jedoch am Installieren mit pip. Ich bekomme die Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

 ModuleNotFoundError: No module named 'sipdistutils'
, obwohl sip installiert ist.
Hat jemand eine aktuelle Variante um pdf Dateien in PYQT5 darstellen zu können?

VG niesel
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Hm. Sip dev Paket fehlt? Sonst leider keine idee, außer die üblichen Konverter nach PNG etc.
Antworten