Umstellung von QT4 auf 5

Python und das Qt-Toolkit, erstellen von GUIs mittels des Qt-Designers.
Antworten
pExplorer
User
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 19:54

Hallo,

ich habe einige Progrämmelchen von QT4 auf 5 und von Python 2 auf 3 umzustellen.

Gibt es Fallstricke?
Worauf sollte ich achten?
Danke für Tipps.
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13077
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@pExplorer: Zur Portierung von Python 2 zu 3 steht was in der Python-Dokumentation. Der Umstieg von Qt4 zu Qt5 ist in der Hauptsache erst einmal das die Namensräume umsortiert wurden, man also an den Importen anpassen muss, wo die Sachen jetzt her kommen.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Antworten