Qt Designer: Schnellzugriffs-Buchstaben im Text eines QLabels ändern

Python und das Qt-Toolkit, erstellen von GUIs mittels des Qt-Designers.
Antworten
Atalanttore
User
Beiträge: 268
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:03

Sonntag 25. November 2018, 20:29

Hallo

Beim Design einer GUI hat mein Qt Designer 5.9 bestimmte Buchstaben im Text mancher QLabels (nicht bei allen) für den Schnellzugriff auserkoren und mit einem Und-Zeichen versehen. Bei den QLabels ohne Und-Zeichen für den Schnellzugriff konnte ich selber welche einfügen. Bei den QLabels mit automatisch festgelegten Buchstaben für den Schnellzugriff wird meine Änderung der Und-Zeichen jedoch nicht übernommen, nachdem ich sie mit Enter bestätige.

Wie kann man automatisch eingefügte Und-Zeichen für den Schnellzugriff ändern?

Gruß
Atalanttore
Antworten