PyQT Projekt Uhrzeit Anzeigen

Python und das Qt-Toolkit, erstellen von GUIs mittels des Qt-Designers.
Peter1977
User
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 4. September 2013, 14:59

PyQT Projekt Uhrzeit Anzeigen

Beitragvon Peter1977 » Mittwoch 18. Oktober 2017, 17:08

Hallo,

Will bei einem Projekt die Aktuelle Systemzeit einblenden. die sich natürlich Aktualisiert je nach Einstellung jede Sekunde bzw jede Minute

Das sollte über Threads Realisierbar sein doch dieses Modul ist nicht mehr gebräuchlich,unzeitgemäß, veraltet.

Leider habe ich auch noch nichts anderes gefunden.

Wie kann ich dies jetzt Realisieren?

mfg Peter
Benutzeravatar
__deets__
User
Beiträge: 1298
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Re: PyQT Projekt Uhrzeit Anzeigen

Beitragvon __deets__ » Mittwoch 18. Oktober 2017, 17:19

Deine Einlassung zum Thema threads ist mir so nicht nachvollziehbar. Threads sind nichts von all dem was du aufzaehlst.

Sie sind allerdings auch nicht die Loesung fuer dein Problem. Insbesondere weil sie bei GUIs ihre Tuecken haben.

Deine Loesung heisst QTimer, und damit kannst du in regelmaessigen Intervallen die aktuelle Systemzeit abfragen und zB ein Label damit bestuecken.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder