Qt.WindowStaysOnTopHint veraltet?

Python und das Qt-Toolkit, erstellen von GUIs mittels des Qt-Designers.
Antworten
PierreDole
User
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 21. Mai 2017, 20:31
Wohnort: Hambuarch

Samstag 8. Juli 2017, 23:30

Moin,
ich möchte das Fenster onTop halten. Irgendwie macht er es aber nicht. Ist WindowStaysOnTopHint (Zeile 12) vielleicht veraltet und es gibt eine andere Möglichkeit? Es kommen keine Fehler, das Fenster bleibt aber im Hintergrund. Frameless und den Rest macht er jedenfalls...

Code: Alles auswählen

import sys

import PyQt5.QtCore as Core
import PyQt5.QtGui as Gui
import PyQt5.QtWidgets as WD

import keyboard

class MainWindow(WD.QMainWindow):
    def __init__(self):
        super().__init__()
        self.setWindowFlags(Core.Qt.FramelessWindowHint | Core.Qt.WindowStaysOnTopHint)
        self.setAttribute(Core.Qt.WA_NoSystemBackground, True)
        self.setAttribute(Core.Qt.WA_TranslucentBackground, True)
        self.setGeometry(Core.QRect(50, 50, 500, 50))
PierreDole
User
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 21. Mai 2017, 20:31
Wohnort: Hambuarch

Sonntag 9. Juli 2017, 09:04

Alles klar, vielen Dank. Scheint, als würde das nicht in Kürze behoben werden. Gibt es andere Frameworks, die das Gleiche bieten ("transparentes" Fenster und onTop)?
Antworten