Regex für Währung im QRegExpValidator

Python und das Qt-Toolkit, erstellen von GUIs mittels des Qt-Designers.
Antworten
Benutzeravatar
nieselfriem
User
Beiträge: 81
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 16:00

Montag 27. März 2017, 16:05

Hallo,

ich habe eine regex für die Eingabe von Währungswerten erstellt um diese im QTextfield zu validieren. Da diese aber nicht ganz so funktioniert, dachte ich, es lege an der regex. Deswegen habe ich erst einmal im allgemeine Forum dazu gefragt. Dort hat man mich auf diesen Teil des Forums verwiesen, da es offenbar ein QT-Thema ist.

Da ich das Thema nicht doppelt posten wollte, bitte den link verwenden.

viewtopic.php?f=1&t=40169

VG niesel
__deets__
User
Beiträge: 3296
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Dienstag 28. März 2017, 13:14

Ich meinte damit eher, dass du bei *Qt* nachfragen sollst. Da geht es ja um das Verhalten der Qt Bibliothek, mit Python hat das zuerstmal nichts zu tun. Auch nicht mit der Anbindung von Python an Qt. Kann natuerlich sein, dass hier jemand das aufgreift, aber gesehen haben duerften die ueblichen Verdaechtigen, die auch hier antworten, das auch im allgemeinen Forum.
Antworten