Qt Designer(Creator) download?

Python und das Qt-Toolkit, erstellen von GUIs mittels des Qt-Designers.
Antworten
Gerhardus
User
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 01:59

Hallo, wollte mir den Qt Designer downloaden, gelingt mir aber nicht. Gibt es nur eine free Trial Version und Kaufoption?
Als Hobbyist kommt nur eine Freeversion in Frage, um kleine Programme für mich selber zu erstellen.
Oder gibt es es eine andere Lösung, die mir die GUI Erstellung über visuelles Tool erleichtert. Bitte um Empfehlung. Die Wikiliste ist zu umfangreich.

Gerhardus
BlackJack

Warum gelingt das herunterladen des Qt Designer nicht?
Gerhardus
User
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 01:59

sorry,
ich habe immer falsch ausgwählt. (Mein Englisch ist auch nicht das Beste. Liegt sehr lange zurück. :-)
Danke für Hinweis. Für Tkinter gibt es nichts ähnliches?
Gerhardus
Benutzeravatar
Sophus
User
Beiträge: 1109
Registriert: Freitag 25. April 2014, 12:46
Wohnort: Osnabrück

@Gerhardus: Bezüglich der Anbindung der GUI an Python (bindings) habe ich einige Alternativen gefunden. Für welches Rahmenwerk du dich entscheidest, liegt ganz bei dir. Denn jedes binding hat ihre "Eigenheiten". Die einen mögen Tkinter, der nächste mag PySide, der andere wiederum mag PyQt etc. Neben den programmier-technsichen Eigenheiten sehen die unterschiedlichen GUIs auch unterschiedlich aus. Leider finde ich gerade kein Bild, worauf vergleichend dargestellt wird, wie die einzelnen GUIs aussehen.
Antworten