No module named matplotlibwidget

Python und das Qt-Toolkit, erstellen von GUIs mittels des Qt-Designers.
Antworten
HrSumsemann
User
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 17:32

Hallo allerseits,

ich habe unter Windows ein Skript geschrieben, welches durch folgenden Befehl:
import matplotlibwidget

das benötigte matplotlibwidget importiert.

Unter Linux (Debian) bekomme ich jedoch folgende Meldung "no module named matplotlibwidget"

Weiss jemand, wie ich das Problem gelöst bekomme?


Danke!
BlackJack

@HrSumsemann: Wo kommt das Modul/Package unter Windows denn her?
HrSumsemann
User
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 17:32

Ich hatte mir das Pythonpaket (PythonXY) mal installiert, welches alle notwendigen Pakete beinhaltet hatte unter Windows.
BlackJack

@HrSumsemann: Eine kurze Suche im Netz lässt vermuten dass dieses Modul/Package wohl zu Python(x,y) gehört.
HrSumsemann
User
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 17:32

@BackJack: Bedeutet das, dass ich es dann nicht unter Linux verwenden kann?
BlackJack

@HrSumsemann: Kommt drauf an was es enthält und wie die Lizenz aussieht. Davon hängt ab ob man es leicht ausserhalb von Python(x,y) verwenden kann.

Was macht das denn ”besonderes”? Um Matplotlib in Qt einzubinden bringt `matplotlib` selbst ja eigentlich alles mit.
HrSumsemann
User
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 17:32

Danke für die Info! Um das Programm selbst auszuführen benötige ich es nicht, nur wie ich es mit Pyinstaller zu einer EXE umwandeln will, kommt dann die Meldung das dieses Paket fehlt.
Antworten