ui in python datein ändern

Python und das Qt-Toolkit, erstellen von GUIs mittels des Qt-Designers.
Antworten
rusb
User
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 10:53

Hallo, ich habe erfolgreich eine Gui mit qtpy erstellt und wollte diese in eine python datei ändern um mir den code anzugucken. Ich habe bei einen youtube Tutorial gesehen, dass man in der cmd/exe unter windows folgenden code eingebn muss: "pyuic4 -o Outfile_ui.py inFile.ui"
Leider steht dann dort "PyQt4.uic.loadUi" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

kann mir jemand da weiterhelfen :|
Sirius3
User
Beiträge: 17712
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@rusb: wie hast Du pyqt4 installiert und wie lautet die genaue Fehlermeldung?
ui-Dateien in Python-Dateien umzuwandeln zu wollen, um sie dann anzugucken, ist komisch. Zum Angucken sind die nämlich gar nicht gedacht. Am besten erzeugt man gar keine Python-Datei, sondern lädt die ui-Datei direkt, wenn man sie braucht.
Antworten