Einen Klick auf eine Schaltfläche imitieren.

Python und das Qt-Toolkit, erstellen von GUIs mittels des Qt-Designers.
Antworten
Benutzeravatar
Sophus
User
Beiträge: 1109
Registriert: Freitag 25. April 2014, 12:46
Wohnort: Osnabrück

Hallo Leute,

wie man einen pushButton mit einer Funktion/Methode verbindet, ist mir bekannt. Aber wir geht es umgekehrt? Wir stellen uns eine Funktion vor, die dann im Quelltext aufgerufen wird. Und diese eben aufgerufene Funktion imitiert einen Klick auf der Schaltfläche - als hätte da jemand auf die Schaltfläche geklickt. Ich komme einfach nicht dahinter, wie man sowas imitieren kann.
Benutzeravatar
Sophus
User
Beiträge: 1109
Registriert: Freitag 25. April 2014, 12:46
Wohnort: Osnabrück

Mein eigenes Thema kann ich wohl nicht löschen. Hat sich erledigt. mit click() kann man sowas "imitieren".
Antworten