Matplot in QtDesigner "importieren"

Python und das Qt-Toolkit, erstellen von GUIs mittels des Qt-Designers.
Antworten
ihPyP
User
Beiträge: 58
Registriert: Samstag 4. September 2010, 23:06

Hallo,

ich bin noch recht am Anfang mit Qt und stelle vielleicht einige lächerlich einfache Fragen. Ich habe auf meinem Heim-PC (Windows) zuerst Python 2.7 und anschließend Matplotlib, Eclipse und zuletzt Qt installiert. Auf einem anderen Rechner hatte ich noch Pythonxy drauf, wo ich auch zuletzt gearbeitet habe. Dort habe ich eine kleine grafische Oberfläche mit dem Qt Designer entworfen, die zwei matplotlib-Widgets enthielt.
Als ich die Datei gestern Abend auf meinem Home-PC geöffnet habe, waren die matplotlib-Elemente nicht mehr zu sehen.

Wie bekomme ich also matplotlib, was definitiv installiert ist, im QtDesigner als Widget angezeigt??

Vielen Dank.
Antworten