Zusätzliche Widgets in den Designer einbinden

Python und das Qt-Toolkit, erstellen von GUIs mittels des Qt-Designers.
Antworten
WernerS
User
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2014, 08:48

Hallo

ich bin noch etwas Anfänger in Python. Eine GUI erstellen und einbnden in Python geht schon einigermassen. Ich würde gerne noch zusätzliche widgets in den Designer einbinden wie z. B.
http://qt-apps.org/content/show.php/Ana ... tent=87780
die sind in C++ geschrieben und haben und *.pro File. Alles was ich bis jetzt ergoogelt habe funktioniert nicht. Kennt sich da wer aus?

qmake && make && make install bringen immer fehler

Gruß
Werner
Benutzeravatar
Madmartigan
User
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 07:59
Wohnort: Berlin

Was hast du denn bereits versucht oder welche Webseiten hast du dir angesehen? Nutzt du den Designer der bei PyQt dabei ist?

Eine kurze Suche liefert viele Möglichkeiten:
http://doc.qt.digia.com/qq/qq26-pyqtdesigner.html
http://www.fapiko.com/custom-pyqt4-widg ... er-plugin/
Antworten