PyOtherSide - QML/Python (Info)

Python und das Qt-Toolkit, erstellen von GUIs mittels des Qt-Designers.
Antworten
EmaNymton
User
Beiträge: 174
Registriert: Sonntag 30. Mai 2010, 14:07

Ich habe mal im Forum nach PyOtherSide gesucht, bisher aber nichts dazu gefunden, deswegen dachte ich mir, mache ich mal ein wenig Werbung ;)

PyOtherSide zielt hauptsächlich auf das Programmieren für mobile Plattformen ab und bildet eine schlankere Alternative für die Entwicklung mit Kombination QML-UI und Python-Backend, was bisher über PySide/QML lief. Wer also Lust hat für Mobilgeräte zu entwickeln, für den ist das vielleicht eine Alternative, wenn man Python einsetzen will. Alle weiteren Infos + kleiner Beispiele findet man auf der Projektseite:
http://pyotherside.readthedocs.org/en/latest/

Bisher unterstützte Plattformen sind OS X, Blackberry 10, Linux, Sailfish OS und Windows, wenn Qt 5.2 Android unterstützt dürfte es auch für Android über kurz oder lang auch verfügbar sein.

Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen eine alternative Option.
Antworten