QHeaderView.sectionAutoResize()

Python und das Qt-Toolkit, erstellen von GUIs mittels des Qt-Designers.
Antworten
Benutzeravatar
Madmartigan
User
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 07:59
Wohnort: Berlin

Hallo,

in einem QTreeView möchte ich gern auf das Event reagieren, wenn die Größe einer Section im Header automatisch angepasst wird.
Folgendes Snippet sollte verdeutlichen, was ich erreichen möchte.

Code: Alles auswählen

class HeaderExt(QHeaderView):
    ''''''
    def __init__(self, orientation, parent=None):
        ''''''
        super(HeaderExt, self).__init__(orientation, parent)
        self.setResizeMode(QHeaderView.ResizeToContents)
        self.sectionAutoResize.connect(self.adjust)

    def adjust(self, index, mode):
        ''''''
        sys.stdout.write(index)
        [...]
Das AutoResizing funktioniert wunderbar, allerdings wird adjust() niemals aufgerufen, was bedeutet, das Signal sectionAutoResize() wird nicht emittiert. Alle anderen Signale funktionieren, das hab ich getestet.

Es würde mir sehr helfen, wenn jemand bestätigen könnte, dass es bei ihm/ihr funktioniert. Ansonsten würde ich vermuten, dass es sich um einen Bug handelt.

Vielen Dank,
~Mad
Antworten