QTextBrowser #Anchor

Python und das Qt-Toolkit, erstellen von GUIs mittels des Qt-Designers.
Antworten
Benutzeravatar
Madmartigan
User
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 07:59
Wohnort: Berlin

Hey Leute,

ich habe folgendes Problem. In einem QTextBrowser zeige ich eine Webpage an (Standard HTML, keine Styles oder Sonstiges), die über einen Anker verfügt.
Platziere ich den Anker an erster Stelle und einen entsprechenden Link zum Anker ans Ende der Seite, kann ich problemlos an den Anfang der Seite springen.

ABER: Platziere ich den Anker irgendwo weit "unten" auf der Website und den Link irgendwo im Html-Code davor, dann wird der Anker nicht angesprungen, der QTextBrowser weigert sich, an die Stelle des Ankers zu scrollen.

Habe diverse andere Foren und Bug-Reports durchforstet, allerdings ohne Ergebnis. Kennt jemand das Problem oder kann es bitte an einem simplen Beispiel selbst testen?
Ich bin für jedes Feedback dankbar.

Viele Grüße.
Benutzeravatar
Madmartigan
User
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 07:59
Wohnort: Berlin

Ohje, ich werde meine HTML-Kenntnisse mal erneuern müssen. Der HyperLink zeigt zwar korrekt auf #Anchor1, der Anker selbst darf aber kein # enthalten. Nach der Korrektur von name="#Anchor1" auf name="Anchor1" funktioniert es.

Der Thread kann geschlossen werden.
Antworten