PyQt4.QtWebKit für Python2.7 Win7 für py2exe mit JavaScript

Python und das Qt-Toolkit, erstellen von GUIs mittels des Qt-Designers.
Antworten
mgolbs
User
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 3. Februar 2012, 13:07

Hallo,

ich habe über die offiziellen Quellen mir eine Python Installation unter Win7 64bit mit einigen Modulen erstellt, unter anderem auch PyQt4. Nun benötige ich noch PyQt4.QtWebKit für QWebView. Leider habe ich keinen Download für den PyQt4.QtWebKit 64bit Win7 gefunden (?? http://www.riverbankcomputing.com/software/pyqt/intro ??). Unter Debian7 64bit funktioniert dass schon alles. Irgend wie ist bei der Windows Variante des Programms über py2exe JavaScript nicht verfügbar. Hat da jemand einen Tipp?



Gruß und Dank Markus
Benutzeravatar
Sr4l
User
Beiträge: 1091
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:02
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Ich benutze kein Qt, aber ich verstehe es so das QtWebKit bei Windows in den Binarys enthalten ist.

Deiner zweiten Frage kann ich nicht ganz folgen, ist JavaScript Funktionalität nicht an QtWebKit gekoppelt? Wie kannst du dann testen ob JavaScript bei deiner py2exe Variante deines Programms funktioniert. Kannst du deine Probleme nochmal genauer beschreiben?

mfG
Lars
mgolbs
User
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 3. Februar 2012, 13:07

Hallo,

QtWebKit scheint grundsätzlich auch unter Windows zu laufen, kleiner Browser im Python für reine html funktionieren. Sobald Seiten mit JavaScript verarbeitet werden sollen funktioniert das nicht mehr. Die gleiche Python Applikation unter Debian7 funktioniert bei "JavaScript Seiten" problemlos.

Ich hatte auch gedacht, dass JavaScript im QtWebKit enthalten ist. Wenn ich mir aber den PlugIn Ordner unter QT4..... des Windows Python27 anschaue finde ich nichts. Nur muss JavaScript über ein PlugIn zur Verfügung gestellt werden...???

Mein Grundproblem ist: Warum geht JavaScript unter Linux und unter Windows dann nicht mehr? Auch ohne py2exe nativ unter Windows gehts schon nicht.


Gruß und Dank Markus

PS: Jetzt läuft es unter der Windows Python Installation nativ auch, nur nicht nach py2exe oder auch pyinstaller. Das gleiche Problem - JavaScript im Browser.
Benutzeravatar
Sr4l
User
Beiträge: 1091
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:02
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Also ich kann dir nur sagen das mit Python 2.7 und PyQT (beides 32bit) bei mir Webkit mit JS funktioniert.

Ich habe zum testen das minimal Beispiel hier von stackoverflow genutzt.
mgolbs
User
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 3. Februar 2012, 13:07

Hallo,

danke für die Info. Auch nach einem py2exe? Ohne py2exe geht das bei mir nun auch.

Gruß Markus
Benutzeravatar
Sr4l
User
Beiträge: 1091
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:02
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Das ist mir zuviel Arbeit ;-)

Hast du mal PyInstaller ausprobiert? Den die versprechen "As an example, libraries like PyQt, Django or matplotlib are fully supported"
mgolbs
User
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 3. Februar 2012, 13:07

Hallo,

ob py2exe oder pyinstaller - gleiches Problem. Mir hat jemand gesagt, könnte an Pfadangaben (OS Funktion) liegen.

Gruß und Dank Markus
Benutzeravatar
Sr4l
User
Beiträge: 1091
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:02
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Wenn du den Javascript Code ausgelagert hast, dann müssen diese Dateien auch gefunden werden.

Das wird wohl das Problem sein, wenn alle Teile der Lib richtig gepackt werden. Externe Datei die py2exe nicht finden kann dazu zupacken sind aber deine Aufgabe.
Antworten