QProgressbar im multiprocessing

Python und das Qt-Toolkit, erstellen von GUIs mittels des Qt-Designers.
Antworten
mathi
User
Beiträge: 314
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 14:30

Hallo,
in einem Programm arbeite ich Dateien parallel ab. Den Fortschritt möchte ich visualisieren und habe das Problem, dass die GUI nicht reagiert.
Ich versuche dabei in einer pool.map() funktion auf den progressbar zuzugreifen.

Jetzt hab ich einen alten thread http://www.python-forum.de/viewtopic.php?f=11&t=24036 ausgegraben, aber die Beispiele sind nicht mehr verfügbar.
Daher frage ich mal in die Runde, ob jemand dazu Beispielcode hat.

Falls jemand die Zeit hat, kann ich meinen Code gerne posten.

Gruß Mathi
BlackJack

@mathi: Ein Blick in lunar's Signatur zeigt einen Link auf GitHub, wo er jetzt die Codesnippets liegen hat: https://github.com/lunaryorn/snippets

Dort gibt es wenn man sich durchklickt, auch noch ein Qt4-Thread-Beispiel mit Fortschrittsbalken.

Aus einer Funktion die über `pool.map()` ausgeführt wird, kannst Du allerdings nicht auf die GUI zugreifen, denn diese Funktion wird ja in einem anderen Prozess ausgeführt.
Antworten