pylupdate4 und .ui Dateien

Python und das Qt-Toolkit, erstellen von GUIs mittels des Qt-Designers.
Antworten
Trubinial Guru
User
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 7. April 2009, 13:40

Hallo, sehe ich das richtig, dass ich pylupdate4 nicht mit den durch QtDesigner erstellten .ui Dateien benutzen kann? Ich benutze PyQt und lade die .ui Dateien dynamisch. Wenn ich jetzt pylupdate4 über mein Projekt laufen lasse erkennt er alle Strings im Python Code aber nicht die aus meinen .ui Dateien.
Bei der Benutzung von lupdate ist es natürlich genau andersherum ...

Kann mir jemand weierhelfen, wie ich damit am besten umgehe?
lunar

pylupdate4 versteht auch UI-Dateien des Qt-Designers, mithin liegt der Fehler bei Dir, und wir benötigten mehr Informationen um Dir weiterhelfen zu können.
Trubinial Guru
User
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 7. April 2009, 13:40

Ich kann dir noch den Inhalt meiner Projekt Datei senden:

SOURCES = about.ui \
main.py



TRANSLATIONS = ./translation/DE_de.ts

CODECFORTR = UTF-8

Diese rufe ich mit

Code: Alles auswählen

 pyupdate4 project.pro 
auf ... Ansonsten weiß ich nicht was für Infos noch wichtig sein könnten
lunar

UI-Dateien müssen in "FORMS" stehen. "SOURCES" ist Quelltext-Dateien vorbehalten. Steht im Übrigen auch in der Dokumentation…
Antworten