Pyside dynamisch einbinden

Python und das Qt-Toolkit, erstellen von GUIs mittels des Qt-Designers.
Antworten
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

lunar hat geschrieben:@Leonidas: Riverbank wird in diesem Fall auf eine Qt-Lizenz verweisen (müssen), dementsprechend wird Versuch, sich aus den Verpflichtungen der LGPL vollständig freizukaufen, verhältnismäßig teuer.
Qt Commercial wird momentan von Digia vertrieben, es lohnt sich vielleicht da (und auch bei Riverbank, die haben da sicherlich Kontakt) anzufragen. Als Qt von Trolltech gemanaged wurde wars verhältnismäßig teuer (wobei, vermutlich immer noch günstiger als mehrere Tage Arbeitszeit und eventueller Rechtsstreit), ob sich das seit Nokia oder Digia geändert hat ist eben die Frage. Ich werf das nur mal so in den Raum, da der OP eine proprietäre Nutzung im Sinne hat und sich zumindest mal informieren kann. Weil die Möglichkeit einer proprietären Lizenz gibt es sowohl bei Qt als auch bei PyQt. Mehr verlieren als ein paar Mails kann man ja eh nicht, und ansonsten kann man die Meinung der Rechtverwalter der genutzten Werke einholen, das ist schon auch was, denke ich.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
lunar

@Leonidas: Seitdem sowohl PySide als auch Qt unter dem Dach von Qt-Project sind, gibt nicht mehr den Rechtverwalter.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

lunar hat geschrieben:@Leonidas: Seitdem sowohl PySide als auch Qt unter dem Dach von Qt-Project sind, gibt nicht mehr den Rechtverwalter.
Und won wem lizensiert man dann Qt Commercial? Ich dachte das wäre Digia?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
lunar

@Leonidas: Schon. Ich hatte Deine Bemerkung bezüglich der Meinung der Rechteverwalter allerdings so verstanden, dass man bei PySide oder Qt selbst fragt, ob man die LGPL-Version richtig verwendet. Und bezüglich der freien Versionen gibt es keinen authoritativen Rechteverwalter mehr. Da kann jeder einzelne Entwickler Verletzungen geltend machen.
Antworten