Platzhalter für benutzerdefinierte Widgets

Python und das Qt-Toolkit, erstellen von GUIs mittels des Qt-Designers.
Antworten
bernd59
User
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 00:31

Hallo,

Ich habe versucht, eine eigene Klasse als "Platzhalter für benutzerdefinierte Widgets" zu benutzen. Solange ich im Geany die Datei offen hatte, funktioniert es auch. Wenn ich das Programm aber direkt starte, scheitert das uic.loadUi mit der Fehlermeldung, dass die Datei xx (enthält die Klasse) nicht gefunden wurde. Muss ich noch irgend einen zusätzlichen Pfad setzen?

Bernd
BlackJack

@bernd59: Die Fehlerbeschreibung ist IMHO zu dünn um etwas sagen zu können. Kann es sein, dass Du wenn Du das ganze jetzt startest, nicht im richtigen Arbeitsverzeichnis bist!?
bernd59
User
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 00:31

Hallo,

ja, es hat damit was zu tun. Ich nutze Ubuntu. Um es in mein PPA zu bekommen, nutze ich die Verzeichnisstruktur von Debian.

Ich habe aber inzwischen eine Lösung gefunden. Wenn ich im Designer bei der Headerdatei den Namen des Moduls mitangebe, funktioniert es.
(statt MusikTabelle -> nfixplayer.MusikTabelle)

Bernd
Antworten