Koordinatennetz in PyQt

Python und das Qt-Toolkit, erstellen von GUIs mittels des Qt-Designers.
Antworten
Benutzeravatar
microkernel
User
Beiträge: 271
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 17:27
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Hallo,

ich würde gerne (ähnlich wie bei diesen Java Programm: http://www.file-upload.net/download-403 ... p.jar.html) mittels PyQt4 ein Koordinatengitter darstellen, wo der User die Möglichkeit hat, an beliebigen Punkten Knoten einzufügen. Nun lautet meine Frage, wie ich so etwas am besten umsetzten könnte.

V.G.
microkernel
lunar

@microkernel: Ich glaube kaum, dass irgendjemand ein x-beliebiges Java-Programm ausführen wird, welches man vorher auch noch umständlich von einem Freehoster herunterladen muss, nur um zu sehen, was Du Dir unter "Koordinatengitter" vorstellst. Zeige also bitte ein Bildschirmfoto des Programms und erläutere genau, was Du Dir vorstellst.

Im Allgemeinen wäre das QGraphicsView-Framework gut geeignet, um etwas derartiges zu implementieren. Wie das im Speziellen bei Dir aussehen könnte, kann man nicht sagen.
Antworten