QProgressDialog closeEvent

Python und das Qt-Toolkit, erstellen von GUIs mittels des Qt-Designers.
Antworten
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Hi,

Ich nutze einen `QProgressDialog`, der automatisch geschlossen ist wenn `value` dem Maximum entspricht. Schicke Sache. Allerdings würde ich gerne auch Code ausführen, wenn der Dialog geschlossen wird daher habe ich `closeEvent` implementiert. Dummerweise wird diese Methode nie aufgerufen. Was mache ich falsch?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
lunar

@Leonidas: Ich nehme an, Du beziehst Dich auf "autoClose" und "autoReset". In diesem Fall verweise ich Dich auf die Doku zu "autoClose":
This property holds whether the dialog gets hidden by reset().
Obwohl der Name der Eigenschaft es vermuten lässt, wird der Dialog nicht geschlossen, sondern lediglich versteckt. Es wird intern also ".hide()" statt ".close()" aufgerufen, und mithin gibt es auch kein ".closeEvent()", sondern ein ".hideEvent()".
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Oh, verstehe. Irgendwie hab ich das `hideEvent` nicht gesehen, aber natürlich, es funktioniert genau wie gewünscht. Danke!
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten