PySide's Zukunft

Python und das Qt-Toolkit, erstellen von GUIs mittels des Qt-Designers.
Antworten
BlackJack

Nokia gibt wohl nur noch bis zum Ende des Jahres Geld für die PySide-Entwicklung aus. Ab da muss die Community übernehmen: http://www.pyside.org/2011/08/pyside-project-future/

Für mich sieht das Projekt dafür hinreichend funktionsfähig und stabil aus, so dass es wohl mehr um ständige Fehlerbereinigung und Wartung geht, statt um grosse Kraftakte die gestemmt werden müssen.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

BlackJack hat geschrieben:Für mich sieht das Projekt dafür hinreichend funktionsfähig und stabil aus, so dass es wohl mehr um ständige Fehlerbereinigung und Wartung geht, statt um grosse Kraftakte die gestemmt werden müssen.
Also mir fehlen noch zwei wichtige Dinge:

- Portierung auf Python3
- Umsetzung des `uic`-Moduls, damit man ui-Files dynamisch einbinden kann (QML ist eben nicht alles ;-) )

Ansonsten gebe ich Dir recht. Aber diese beiden Punkte sind imho schon gewichtig.
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
lunar

Die entsprechenden Diskussionen auf der Mailing-Liste: Python 3 Unterstützung ist laut einiger Diskussionen auf dieser Liste in Arbeit.
Robokopp
User
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 3. November 2010, 12:04

Hallo

Habe gerade vergebens das Internet nach einer korrekten Lösung zum dynamischen Laden des ui Files in PySide durchstöbert und bin auf den Thread hier gestoßen

@Hyperion: heißt das, dass es zur Zeit überhaupt nicht möglich ist Designerfiles dynamisch zu laden sondern nur statisch?
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Robokopp hat geschrieben: @Hyperion: heißt das, dass es zur Zeit überhaupt nicht möglich ist Designerfiles dynamisch zu laden sondern nur statisch?
Ich habe mich vor zwei Monaten das letzte Mal mit PySide befasst - wenn sich seit dem nichts dahingehend getan hat, wird das wohl noch nicht gehen.
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Robokopp
User
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 3. November 2010, 12:04

Das nervt -.-
Ich hoffe mal das das implementiert wird, sobald das N9 auf dem Markt ist
Antworten