QScintilla - Vorhandene Lexer bearbeiten

Python und das Qt-Toolkit, erstellen von GUIs mittels des Qt-Designers.
Antworten
BLU3L30PARD
User
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 20. August 2010, 19:31

Hey Leute,
Ich suche nach einer Möglichkeit, die vorhandenen Lexer von QScintilla2 (mit PyQt)
zu "editieren". So möchte ich, wie das bei Scintilla eben ist, die Styles für Kommentare,
Strings, Zahlen, etc. verändern. Aber im Netz gibts dazu keine Tutorials und alle vlt.
brauchbaren sind für Scintilla mit C. Auch das System der Lexer der Eric Python IDE
ist nicht mein Fall, das ist alles zu verworren ;) In der QScintilla Doku oder im PyQt Wiki
bin ich auch nicht fündig geworden :(
Um das nochmal zu veranschaulichen, wie ich das meine, hier mal ein Beispiel (nur Muster):

Code: Alles auswählen

class LexerPython(QsciLexerPython):
    def __init__(self):
        QsciLexerPython.__init__(self)
        self.initStyles()     

    def initStyles(self):
        self.setLineCommentStyle(font=MyFont, color=MyColor)
        # usw...
Antworten