Frage zu Scroll Area

Python und das Qt-Toolkit, erstellen von GUIs mittels des Qt-Designers.
Antworten
Shaldy
User
Beiträge: 123
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 22:49

Hallo zusammen,

ich habe einen Dialog von fester Größe mit einem Label von variabler Größe. Das Problem ist, dass das Label schnell größer wird, als der Dialog.
Wie kann ich jetzt so einen Scrollbereich festlegen, in dem ich runter- oder hochscrollen kann, wenn das Label zu groß wird?
Dies ist keine Signatur!
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Hast Du Dir denn die Doku zu QScrollArea mal angeguckt? Sieht imho recht trivial aus. :K
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Antworten