'QHeaderView' has no attribute 'resizeColumnsToContents'

Python und das Qt-Toolkit, erstellen von GUIs mittels des Qt-Designers.
Antworten
twessels
User
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 13:05

Hi,

könnt ihr bestätigen, dass die Funktion resizeColumnsToContents() in PyQt4 NICHT implementiert ist?
-Die Funktion resizeColumnToContents(int) jedoch schon?

Mein Workaround:

Code: Alles auswählen

        for i in range(self.treeWidget_2.header().count()):
            self.treeWidget_2.resizeColumnToContents(i)
zeigt leider nicht den gewünschten Effekt.
Kann das sein? Gibt es noch mehr Funktionen die im QtAssistant gelistet sind, aber unter Python nicht verfügbar sind?
Rekrul
User
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2010, 16:23

Stimmt... ist unter PyQt nicht implementiert. Ist allerdings auch nicht unter Qt (QTreeWidget) zu finden.

Was für ein Verhalten hättest du eigentlich von deinem 'workaround' erwartet? Und wie sieht denn der erzielte Effekt aus?
lunar

@twessels: Wie kommst Du überhaupt darauf, dass es eine Funktion "resizeColumnsToContent()" geben müsste?!
Antworten