PySide MacOS "QMysql Driver not loaded"

Python und das Qt-Toolkit, erstellen von GUIs mittels des Qt-Designers.
Antworten
raorao
User
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2009, 15:35

Hoi mitenand!

Ich versuche seit Tagen, mein Programm (Gui mittels PySide, Zugriff auf MySql Datenbank) unter Mac OS X lauffähig zu kriegen... Die normale Vorgehensweise (mysql, qt als .dmg und pyside installieren) funktioniert tiptop, leider kann dann aber kein QMySQL Driver geladen werden. Gibts eine Möglichkeit, diese dennnoch zu tun, oder führt der einzige Weg über die Installation von qt als source code und das übergeben der driver parameter für 'configure'? Habe diese Variante ebenfalls ausprobiert, dann funktioniert aber leider das gesamte PySide nicht mehr (dlopen Error... kann .../frameworks/.../QtCore.so nicht finden). Daher wäre die Standardinstallation via .dmg sicher schmerzfreier...
Hats irgendjemand da draussen geschafft, dieses Problem auf irgendeine Art zu beheben?

Herzlichen Dank für eure Hilfe!
Aaron
Antworten