Neues Fenster erzeugen

Python und das Qt-Toolkit, erstellen von GUIs mittels des Qt-Designers.
Robokopp
User
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 3. November 2010, 12:04

Ich hab mich bisweilen an den Examples von PyQt orientiert, was mich auch schon erheblich weitergebracht hat und an einigen Programmen^^
Ich habe mir jetzt mal DropN900 heruntergeladen, denn da ist es genauso, wie ich es haben will.

Code: Alles auswählen

menubar = self.menuBar()
file_menu = menubar.addMenu('&Options')
# ist doch so einfacher
file_menu = self.menuBar().addMenu('&Options')
Stimmt, es ist wirklich einfacher.Aber so ganz sinnlos ist die von mir verwendete Schreibweise doch nicht


Ich verwende Eclipse mit PyDev und habe PyQt da integriert.Das Syntax-Highlighting klappt soweit recht gut :)
Ne es war ein Pythonbeispiel aus den Examples, doch ich weiß nicht mehr genau welches


Danke für die Seite, klingt vielversprechend
Antworten