QPainter + QLabel

Python und das Qt-Toolkit, erstellen von GUIs mittels des Qt-Designers.
Antworten
Tomek
User
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2008, 13:49

Ich habe ein QLabel in dem ich ein Bild mit setPixmap gesetzt habe. Es befindet sich in meinen QMainWindow im main Widget. Ich habe Rubberbands die über den Bild liegen.

Nun möchte ich folgendes: Die Rubberbands visuell kennzeichnen mit Nummern

Idee: Ich implementiere das paintEvent und rufe drawText auf.

Problem: Der Text wird hinter das Bild nicht über das Bild gezeichnet. Kann mir jemand helfen und sagen wie ich den Painter in den Vordergrund oder "in" das Bild bekomme?

Code: Alles auswählen

    def paintEvent(self,event):
        
       qp = QtGui.QPainter()
        QtGui.Qpai
        qp.begin(self)
        self.text = "Dies ist ein Test"
        qp.setPen(QtGui.QColor(168, 34, 3))
        qp.setFont(QtGui.QFont('Decorative', 50))
        qp.drawText(event.rect(), QtCore.Qt.AlignCenter, self.text)
        qp.end()
lunar

Erwartest Du wirklich zielführende Antworten, wenn Du Dir selbst nicht einmal die Mühe machst, syntaktisch korrekten Quelltext zu schreiben und das thematisch richtige Unterforum herauszusuchen?

Zeige also doch bitte brauchbaren Quelltext, aus dem insbesondere hervorgeht, welche Struktur Deine Oberfläche hat, sprich, wo in der Hierarchie das "QLabel" tatsächlich steht, und an welcher Stelle Du ".paintEvent()" überschreibst.
Antworten