py2exe und das uic Modul

Python und das Qt-Toolkit, erstellen von GUIs mittels des Qt-Designers.
Antworten
ichisich
User
Beiträge: 134
Registriert: Freitag 1. Januar 2010, 11:52

Hallo,

und verdammt ...
Ist es wahr das mit

Code: Alles auswählen

uic.loadUi(str("pfad/zum/ui_file.ui"), self)
py2exe nicht mehr funktioniert so wie hier
beschrieben ?

Kann das jemand bestätigen ?

Grüße und Danke !

Ps. hab vor drei wochen ca. 20 Files auf uic.loadUi() umgebaut und heute die Exe bauen wollen.
Das würde viel viel Arbeit bedeuten. Darum das Verdammt ....
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Was unter deinem Link beschrieben wird ist das scheitern am Packaging. Und der letzte Post hat sogar eine Loesung dazu.
Und warum konvertierst du ein Stringliteral zu einem String?
ichisich
User
Beiträge: 134
Registriert: Freitag 1. Januar 2010, 11:52

Jup sorry hatte mich in der Hektik in der ich mich gerade befinde unpräzise ausgedrückt.
Mit Nachhilfe geht es am End wohl doch, aber halt nicht mehr wie davor das ich eine ausführbare Datei habe.
Das wollte ich erfragen.

Was das mit dem str("string_string") soll, weiß ich nicht mehr ist mir irgendwie rein gerutscht.
Ist unlogisch und bleibt es auch...
Antworten