QThread Problem

Python und das Qt-Toolkit, erstellen von GUIs mittels des Qt-Designers.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

waki hat geschrieben:Davor war "screen" eine Instanz der View-Klasse. Dies war jedoch nur ein Fehler hier, in meinem code ist "screen" die model-Klasse. Und in der Model-Klasse befindet sich das Signal newPic. Und dieses soll mit screen.newPic.connect() mit der View-Klasse verbunden werden, jedoch funktioniert dies nicht, da danch nicht die gewünschte Funktion beim auslösen des Signals aufgerufen wird...
Äh... Dir ist schon klar, dass Du die Namen beliebig wählen kannst? Du bindest doch nur Objekte an einen beliebigen Namen! Fakt ist, dass Du in der View-Klasse keinen Zugriff auf ein Objekt der Model-Klasse hast! Was denkst Du denn ist "screen" in Deiner View-Klasse? Das sollte sowieso mit einem Fehler krachen gehen, da der Name lokal gar nicht existiert.
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
lunar

@waki: Mit Verlaub, doch wenn Du nicht den Quelltext zeigst, mit dem der Fehler wirklich auftritt, sondern etwas, was Du nur für dieses Forum zusammengeschrieben hast, dann kann man Dir eben nicht sinnvoll helfen.

@Hyperion: "screen" ist Bestandteil des globalen Namensraum, und damit in "View" schon bekannt. Es gibt jedenfalls keinen "NameError" beim Zugriff auf "screen", zumindest nicht bei dem Quelltext, der hier gezeigt wurde.
waki
User
Beiträge: 133
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 16:41

Tut mir leid. Eigentlich werden die Variabeln screen und g in einer funktion definiert. Jedoch ist screen für den globalen Namensraum freigegeben. Also müsste eigentlich alles funktionieren, tut es aber nicht....
Antworten