Web Browser mit PyQt4???

Python und das Qt-Toolkit, erstellen von GUIs mittels des Qt-Designers.
Antworten
BLU3L30PARD
User
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 20. August 2010, 19:31

Hallo!

Ich habe vor einiger Zeit begonnen, in C++ einen Web Browser mithilfe von Qt/QtWebKit
zu programmieren, jedoch bin ich nicht der allerbeste in C++...
Viele Dinge würden mit Python viel einfacher sein...

Aber ich habe Bedenken, was die Sicherheit des späteren Nutzers angeht.
Außerdem möchte ich nicht, dass mein Browser wie Irre die Ressourcen eines
PCs frisst.

Sind diese Bedenken berechtigt? Oder kann ich ohne Probleme mit Python + PyQt
meinen Browser programmieren?
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

BLU3L30PARD hat geschrieben:Sind diese Bedenken berechtigt?
Nein. C++ macht den Code nicht magischer Weise sparsamer, das liegt einzig am Code.
BLU3L30PARD hat geschrieben:Oder kann ich ohne Probleme mit Python + PyQt
meinen Browser programmieren?
Ja.
BLU3L30PARD
User
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 20. August 2010, 19:31

cofi hat geschrieben:Nein. C++ macht den Code nicht magischer Weise sparsamer, das liegt einzig am Code.
Ja, das ist mir bewusst. Aber der ganze Mist mit Speicherverwaltung kann einen ganz schön fertig machen.
Wenn man das aber richtig versteht und beherrscht, dann kann viel Leistung dazugewonnen werden.
cofi hat geschrieben:Ja.
Dann werde ich das machen. Vielen Dank :)
Benutzeravatar
Klip
User
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 10. August 2006, 20:39

Der Flaschenhals bei deinem Browser wird eher die GUI sein, nicht die Logik dahinter. Soweit ich weiß, ist PyQt4 nur ein Wrapper, daher haben alle GUI-Komponenten die volle Qt-Geschwindigkeit.
Antworten