Download von "QT Designer" ... find den nicht :(

Python und das Qt-Toolkit, erstellen von GUIs mittels des Qt-Designers.
Antworten
Mushu
User
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 12. März 2008, 10:22

Donnerstag 6. Mai 2010, 06:46

Hi ,

Hab jetzt fast ne halbe Stunde bei Google verplempert mit der Suche nach dem "QT Designer" für Python. Hatte den früher mal und fand den gut. Weiß zufällig jemand wo ich den runterladen kann ?

Vielen Dank.

Mushu
Benutzeravatar
cofi
Moderator
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Donnerstag 6. Mai 2010, 07:29

Es gibt keinen Python spezifischen Designer, der Qt Designer ist im SDK enthalten, alternativ auch im PyQt-SDK: http://www.riverbankcomputing.co.uk/sof ... t/download
Mushu
User
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 12. März 2008, 10:22

Donnerstag 6. Mai 2010, 08:10

Super, ich danke dir !
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7477
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Donnerstag 6. Mai 2010, 08:49

Gehört imho auch ins PyQt-Subforum ;-)
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Donnerstag 6. Mai 2010, 21:12

Hyperion hat geschrieben:Gehört imho auch ins PyQt-Subforum ;-)
Tatsache.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
michael.herrmann
User
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 20. November 2012, 12:43

Mittwoch 7. November 2018, 08:03

Hatte dasselbe Problem, besonders weil Qt Designer mittlerweile nicht mehr im aktuellen PyQt-SDK enthalten ist. Um das Problem zu lösen, habe ich kleine (40MB) Standalone Installer für Qt Designer gebaut: https://build-system.fman.io/qt-designer-download. Vielleicht helfen sie euch auch :-)
Antworten