Tabelle mit Checkboxen

Python und das Qt-Toolkit, erstellen von GUIs mittels des Qt-Designers.
Antworten
INFACT
User
Beiträge: 385
Registriert: Freitag 5. Dezember 2008, 16:08

Hi,

Ich habe ein kleines Programm zum löschen von dateien geschrieben. Ich möchte da als letztes Fenster so eine Tabelle haben in der man Checkboxen anclicken kann:

Code: Alles auswählen

name   |  date   | delete
test.py | 3.2.10  | [x] <-- das ist dann eine checkbox
test2    | 2.2.10 | [ ]
Geht das irgentwie?
Wenn das mit den Checkboxen nicht funktioniert was muss ich denn dann für die Tabelle nehmen?
[b][i]ein kleines game für die die lust haben http://konaminut.mybrute.com[/i][/b]
;-)
INFACT
User
Beiträge: 385
Registriert: Freitag 5. Dezember 2008, 16:08

Ich habe jetzt ein ListWidget genommen und da test eingefügt. Dann habe ich das ( im designer ) bei den Eigenschaften auf checkState = Checked gesetzt damit man da die Checkbox sehen kann. Dann habe ich das in py compiliert. Jetzt sieht man aber die Checkbox nichtmehr...
Warum nicht?
[b][i]ein kleines game für die die lust haben http://konaminut.mybrute.com[/i][/b]
;-)
ichisich
User
Beiträge: 134
Registriert: Freitag 1. Januar 2010, 11:52

In dem Beitrag wurde darüber diskutiert
http://www.python-forum.de/topic-21525.html
ichisich
User
Beiträge: 134
Registriert: Freitag 1. Januar 2010, 11:52

Ach und noch was ....
http://www.qtforum.de/forum/viewtopic.php?p=3893

QTableWidgetItem sind wie der Name es schon vermuten läßt
Widgets.
Wenn was ein Widget erwartet kann es auch ein Widget aufnehmen.

Da eine Checkbox am End (oder am Anfang !?) auch ein Widget ist kann ein QTableWidgetItem auch eine Checkbox sein.

Siehe Link.

Gruß

ps.
mit setItemWidget(QListWidget lw, QWidget w)
bzw
setCellWidget ( int row, int column, QWidget widget )
Antworten