Anzeige innerhalb des Fensters wechseln

Python und das Qt-Toolkit, erstellen von GUIs mittels des Qt-Designers.
Antworten
raorao
User
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2009, 15:35

Ich benutze PyQt4 zur Erstellung grafischer Benutzeroberflächen für meine Programme. Das öffnen neuer Fenster mittels z.b. pressbutton klappt gut, ich möchte jedoch kein neues Fenster öffnen, sondern die Anzeige des aktuellen Fensters anpassen (vergleichbar mit z.B. Outlook Express, wenn man dort im Hauptfenster auf auf "Gesendete" klickt, öffnet sich auch kein neues Fenster, sondern es wird lediglich jener Teil des Fensters aktualisiert, der nun statt des Eingangs die Gesendeten anzeigen soll).
Gibt es dafür ein einfaches Instrument in PyQt?
Besten Dank schonmal und schönen Abend noch!
franzf
User
Beiträge: 78
Registriert: Samstag 29. August 2009, 10:21

Mit einem Layout und {remove,insert}Widget()?
flying sheep
User
Beiträge: 48
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 16:44
Kontaktdaten:

qstackedwidget oder qstackedlayout (ersteres ist vllt. einfacher)
Antworten