Anfänger sucht Programme

Python und das Qt-Toolkit, erstellen von GUIs mittels des Qt-Designers.
Antworten
coolerj
User
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 15. November 2009, 08:46

Sonntag 15. November 2009, 08:52

Hallo,

Ich suche Programme:
1.Die Python Bibliothek für Windows
2.Die Qt Bibliothek für Windows
3.Qt Designer für Windows
4.Und eine Anleitung wie ich unter Windows die Bibliotheken richtig installiere.

MfG
coolerj
User
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 15. November 2009, 08:46

Sonntag 15. November 2009, 10:16

Alles erledigt aber noch eine Frage wie kann ich ein Python Code einbinden?
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Sonntag 15. November 2009, 10:41

coolerj hat geschrieben:Alles erledigt aber noch eine Frage wie kann ich ein Python Code einbinden?
Was meinst du? "In ein Python Code einbinden" könnte alles Mögliche sein: "in einen Python-Interpreter Code eintippen" oder "in eine Python-Installation Module einbinden" oder...
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Dav1d
User
Beiträge: 1437
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:03
Kontaktdaten:

Sonntag 15. November 2009, 10:51

Ich glaube er meint im QtDesigner
the more they change the more they stay the same
alpha
User
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 23. Mai 2003, 23:24
Wohnort: Ulm

Sonntag 15. November 2009, 12:46

Hi Coolerj,

unter http://openbook.galileocomputing.de/pyt ... dfb6bdd753
Gibt es ein nette Tutorial. Schau dir das mal an.

Gruß
alpha
lunar

Sonntag 15. November 2009, 12:51

So toll ist das nicht. So wird beispielsweise nur die Benutzung von pyuic4 erklärt, die viel interessanter Möglichkeit, Oberflächen über das "uic"-Modul dynamisch zu laden, wird ignoriert.

Der Rest des Buches ist auch nicht empfehlenswert.
alpha
User
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 23. Mai 2003, 23:24
Wohnort: Ulm

Sonntag 15. November 2009, 16:06

Mag ja sein dass das Buch nicht der Überhit ist, aber wenigstens steht überhaupt was zu dem Thema drin.. wenn auch sehr Oberflächlich für meinen Geschmack.
Hast du vielleicht noch nen Link für mich was das "Oberflächen über das "uic"-Modul dynamisch zu laden" angeht?

alpha
Benutzeravatar
cofi
Moderator
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Sonntag 15. November 2009, 17:13

alpha hat geschrieben:Hast du vielleicht noch nen Link für mich was das "Oberflächen über das "uic"-Modul dynamisch zu laden" angeht?
http://www.riverbankcomputing.co.uk/sta ... uic-module

Die beiden letzten Funktionen.
Edit: War aber auch immer wieder mal Thema in Threads, einfach mal suchen.
userpython
User
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 15. November 2009, 16:27

Montag 16. November 2009, 10:48

Ich glaube er meint, wie man ein pythonscript in diesem forum einbindet
franzf
User
Beiträge: 78
Registriert: Samstag 29. August 2009, 10:21

Montag 16. November 2009, 11:53

userpython hat geschrieben:Ich glaube er meint, wie man ein pythonscript in diesem forum einbindet
Denke ich nicht ;)
Python-Code ist auch nur Text, der hier reingepastet werden kann. Dass es ein "code=py" gibt interessiert da die wenigsten :D
Ich glaub wir brauchen da noch mehr Infos!
coolerj
User
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 15. November 2009, 08:46

Freitag 20. November 2009, 20:20

Thx,

Jetzt noch eine Frage wie kann ich zwei Fenster machen also ich Impotierer beide ui_py fiels und jetzt starte ich z.B. 1.py dann soll er 1.py(Fenster) schließen und dann das 2.py und das ganze Speichert er in main

MfG
Antworten