QDialog request

Python und das Qt-Toolkit, erstellen von GUIs mittels des Qt-Designers.
Antworten
Benutzeravatar
microkernel
User
Beiträge: 271
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 17:27
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Hallo,
ich wollte mal fragen wie es möglich ist einen bestimmten string anstatt einer 0 oder 1 von einen QDialog zurückzuwerfen.

lg
microkernel.
jerch
User
Beiträge: 1669
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 14:19

Ja, das geht prinzipiell. Erscheint mir auf dem ersten Blick allerdings wenig sinnvoll. Was genau hast Du denn vor bzw. wie greifst Du auf den Dialog zu (modal oder modeless usw.)?
Benutzeravatar
microkernel
User
Beiträge: 271
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 17:27
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Der Benutzer soll dort ein passwort eingeben , welches dann an das Hauptprogramm "zurückgeworfen" wird.
(Ich greife "modal" drauf zu.)
lunar

@microkernel: Das lässt sich ganz einfach mit QInputDialog.getText() implementieren:

Code: Alles auswählen

password, ok = QInputDialog.getText(None, 'Enter password ...',
                                    'Password:', QLineEdit.Password)
if ok:
    print password
Benutzeravatar
microkernel
User
Beiträge: 271
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 17:27
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Oh....das kannte ich noch garnicht.
Vielen Dank.




lg
microkernel
Antworten