XML anzeige

Python und das Qt-Toolkit, erstellen von GUIs mittels des Qt-Designers.
Antworten
INFACT
User
Beiträge: 385
Registriert: Freitag 5. Dezember 2008, 16:08

Ich möchte mir unter ubuntu einen RSS reader bauen. So als sidebar. Ich wüsste wie alles funktionieren könnte, aber ich finde kein widget, dass das xml vernünftig anzeigt. Bei einem Text Browser wird mir das so halb angezeigt, es ist kein link bei "<link>" tags, "<title>" tags werden auch nicht beachtet, und es ist auch kein newline vorhanden. Das liegt warscheinlich daran, dass man da html eingeben muss…
Kann man das irgentwie anders lösen, gibt es vielleicht einen xml2html übersetzer oder muss ich mir das selber zusammenzimmern?
Währe dankbar für ein paar tips. :wink:
[b][i]ein kleines game für die die lust haben http://konaminut.mybrute.com[/i][/b]
;-)
INFACT
User
Beiträge: 385
Registriert: Freitag 5. Dezember 2008, 16:08

Hab die lösung selber:

Code: Alles auswählen

#!/usr/bin/env python

import sys
from PyQt4.QtCore import *
from PyQt4.QtGui import *
from PyQt4.QtWebKit import *

app = QApplication(sys.argv)

web = QWebView()
web.load(QUrl("http://site.com/rss.php"))
web.show()

sys.exit(app.exec_())
Wobei hier immernoch keine Links gehen…
[b][i]ein kleines game für die die lust haben http://konaminut.mybrute.com[/i][/b]
;-)
Antworten