Stylesheets

Python und das Qt-Toolkit, erstellen von GUIs mittels des Qt-Designers.
Antworten
Poseidonius
User
Beiträge: 63
Registriert: Montag 23. Januar 2006, 08:58

Hallo zusammen,

ich verzweifle daran, dass mein mit dem Qt Designer erzeugter QProgressBar seine Farbe via stylesheet nicht ändern mag, ob wohl kein Interpreterfehler gemeldet wird. Bei Button, Labels usw. klappt das ganze.

Code: Alles auswählen

self.progressBar.setStyleSheet("""color: rgb(152, 255, 176);
background-color: rgb(180, 207, 255);
alternate-background-color: rgb(169, 204, 255);
selection-color: rgb(176, 230, 255);""")
Muss man die Stylesheets noch generell ab/anschalten? Auf einigen Webseiten sind Beispiele enthalten, die ein änliches Vorgehen zeigen

Freue mich auf Eure Hinweise
Poseidonius
User
Beiträge: 63
Registriert: Montag 23. Januar 2006, 08:58

Da hätte man auch selbst darauf kommen können, dass sich die Farbe des Balkens hinter "chunk" verbirgt :-)

Tausend Dank für Deine Hilfe

Poseidonius
Antworten