Qt 4.6 rc1?

Python und das Qt-Toolkit, erstellen von GUIs mittels des Qt-Designers.
Antworten
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6738
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Hi,

auf der PyQt-Downloadseite sehe ich was von PyQt-Py3.1-gpl-4.6rc1-1.exe (Windows installer) sowie die Erwähnung von 4.6 bei den Entwicklungsversionen. Demzufolge nehme ich an, dass der erste Release Candidate von der neuen Qt-Version draußen ist. Weiß jemand, wo ich ihn runterladen kann? Meine Suche bei Google + Nokia war erfolglos. :(
apollo13
User
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:53

Nein der snapshot kommt erst.
Ene Uran
User
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 20:14
Wohnort: Hollywood

Ich habe die Version PyQt-Py3.1-gpl-4.6rc1-1.exe mal versucht, da sind aber Fehler drin wenn es sich um QVariant() handelt. So bin ich wieder zur vorherigen Version PyQt-Py3.1-gpl-4.5.2-1.exe gegangen. Da klappt alles!
Atomkraftwerkaktienbesitzer
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6738
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Hier ein Blockeintrag von letzter Woche, der auf das erste Preview von Qt 4.6 verweist. :)
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6738
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Falls jemand zufällig mal über ein Deb-Paket von der Vorschauversion für das aktuelle Ubuntu stolpert, darf er dies hier gern melden. Ich hab gestern mal den kompletten Build-Prozess durchlaufen und es dann mit dem Snapshot von PyQt für Python 2.6 probiert. Leider war ich wohl zu blöd, denn PyQt hat das gewünschte Qt nicht erkannt und auf nen neuen Versuch hab ich eigentlich (da relativ langsamer Rechner) keine Lust mehr. :oops:
Antworten