[Qt] nicht-linearer Wizard mit CommandLinkButtons

Python und das Qt-Toolkit, erstellen von GUIs mittels des Qt-Designers.
Antworten
vorlautboy
User
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2008, 18:43

Hallo,

in einem nicht-linearen Wizard möchte ich die Entscheidung des Weges durch CommandLinkButtons anstatt RadioButtons/Next gestalten. Dazu sollen zwei große Buttons im Zentrum der Seite nebeneinander stehen, die ein Icon und eine Bezeichnung enthalten. Ich hätte nun gerne, dass die Bezeichnung unter dem Icon steht, also nicht wie üblicherweise rechts oder links davon, wie stelle ich das an? Außerdem werden an Punkten, an denen Entscheidungen mittels CommandLinkButtons getroffen werden, die Next Buttons überflüssig. Kann man die Standardbuttons auf diesen Seiten irgendwie ausblenden?

Edit: Also Buttons ausblenden sollte mit QWizard.button(...).hide() gehen. kanns leider im moment nicht ausprobieren...

Obwohl QCommandLinkButton in der Doku als Alternative zu Radio/Next beschrieben wird, ist QWizard wohl nicht darauf ausgelegt... schade
jnkws
User
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2020, 11:47

Obwohl QCommandLinkButton in der Doku als Alternative zu Radio/Next beschrieben wird, ist QWizard wohl nicht darauf ausgelegt... schade
Wie hast du dann das Problem gelöst?
Versuche auch gerade einen QCommandLinkButton mit der next-Funktion in QWizard zu verknüpfen. Leider erfolglos :/
Antworten