[PyQt4] Fenster ausdrucken

Python und das Qt-Toolkit, erstellen von GUIs mittels des Qt-Designers.
Antworten
INFACT
User
Beiträge: 385
Registriert: Freitag 5. Dezember 2008, 16:08

Kann man das ein Fenster in PyQt4 ausdrucken? bei google finde ich nichts vernünftiges weil "print" ja in vielen programmen vorkommt...
Wenn es mmöglich ist sollte es ein TextBrowser ohne scrollbars und in voller größe (langgezogen, also dass man den ganzen text sieht )
ausdrucken können, oder muss man dazu mit PIL arbeiten?
- Dann klappt das ja mit den scrollbars nicht...

Gruss
[b][i]ein kleines game für die die lust haben http://konaminut.mybrute.com[/i][/b]
;-)
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Ich wuerde ja mal bei den ganzen Klassen schauen, die sich mit dem Drucken beschaeftigen, es sei denn du willst wirklich die Widgets und nicht den Inhalt ausdrucken - ich glaube das wird (sinnigerweise) nicht unterstuetzt.
INFACT
User
Beiträge: 385
Registriert: Freitag 5. Dezember 2008, 16:08

Nein natürlch nur den inhalt - sonst würde ich ja pil benutzen...
[b][i]ein kleines game für die die lust haben http://konaminut.mybrute.com[/i][/b]
;-)
apollo13
User
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:53

Die ganzen Textedits haben eine Print Funktion. Such mal im Assistant nach „Printing with Qt“
lunar

QWidget hat eine "render()"-Methode, mit der man das Widget veranlassen kann, sich auf ein beliebiges "QPaintDevice" oder einen beliebigen "QPainter" zu zeichnen. Da "QPrinter" ein "QPaintDevice" ist, kann man darüber also Widgets drucken ... ob das sinnvoll ist, sei mal dahingestellt.
Antworten