QWidget.getDC existiert nicht

Python und das Qt-Toolkit, erstellen von GUIs mittels des Qt-Designers.
Antworten
vorlautboy
User
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2008, 18:43

Hallo Leute!

Ich musste gerade feststellen, dass QWidget.getDC unter PyQt nicht existiert (QWidget::getDC unter Qt in C++ dagegen schon), hat das einen Grund? Ich möchte eine WinAPI-Funktion aufrufen, die als Argument einen HDC erwartet, möchte aber nicht in C (WinAPI) programmieren...
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Ich weiss jetzt nicht ob das einen bestimmten Grund hat, aber PyQt ist kein kompletter Wrapper, darum kann das durchaus fehlen.
vorlautboy
User
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2008, 18:43

Kann man die Funktion trotzdem aufrufen (evtl. selbst wrappen)? oder soll ich besser gleich auf Qt/C++ umsteigen?
Antworten