QAction und Shortcut

Python und das Qt-Toolkit, erstellen von GUIs mittels des Qt-Designers.
Antworten
apollo13
User
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:53

Hi,

kann mir einer erklären, warum bei „escape“ die Action und der Shortcut den event abwechselnd bekommen? http://paste.pocoo.org/show/129892

Imho sollten beide immer den Event bekommen…

Thx & lg,
Florian
lunar

Ich kann dir nicht sagen, was da passiert. Aber warum ist das überhaupt relevant? Tastenkürzel sollten nicht uneindeutig sein. Außerdem finde ich die inneren Klassen und das direkte Abfangen der Ereignisse reichlich komisch ... was soll das bezwecken?

Übrigens gibt es mittlerweile eine neue, elegantere API zum Verbinden von Signalen mit dazugehörigen Slots.
apollo13
User
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:53

lunar hat geschrieben:Ich kann dir nicht sagen, was da passiert. Aber warum ist das überhaupt relevant? Tastenkürzel sollten nicht uneindeutig sein. Außerdem finde ich die inneren Klassen und das direkte Abfangen der Ereignisse reichlich komisch ... was soll das bezwecken?
Weil das nur geschwind ein Code ist, der das ganze demonstrieren soll; nicht mehr und nicht Weniger. Warum ich das mache? Ich versuche damit die QAction zeitweilig auszuschalten, aber jetzt werd ich sie wohl einfach disablen
Übrigens gibt es mittlerweile eine neue, elegantere API zum Verbinden von Signalen mit dazugehörigen Slots.
Wusste ich nicht, mal schaun :)
Antworten