Deutsches Tutorial PyQt

Python und das Qt-Toolkit, erstellen von GUIs mittels des Qt-Designers.
Antworten
Shaldy
User
Beiträge: 123
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 22:49

Hallo,
ich suche ein deutsches kostenfreies Tutorial zu PyQt. Kann online oder halt Download als pdf sein.

Danke.
Dies ist keine Signatur!
derdon
User
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 14:32

Gibt es nicht. Lerne Englisch (siehe Link in meiner Signatur) und öffne anschließend diese Seite: http://zetcode.com/tutorials/pyqt4/

Alternative: Nach deutschen Qt-Tutorials suchen und dann versuchen, den C++-Code in Python zu "übersetzen".
Shaldy
User
Beiträge: 123
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 22:49

Ich kann Englisch, wollte mir eigentlich nur die Übersetzung sparen ;)

Naja, trotzdem danke.
Dies ist keine Signatur!
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Shaldy hat geschrieben:Ich kann Englisch, wollte mir eigentlich nur die Übersetzung sparen ;)
Du musst es ja nicht übersetzen (kannst du natürlich machen und dann online stellen), lesen würde eigentlich schon reichen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Shaldy
User
Beiträge: 123
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 22:49

Mit übersetzen meinte ich die englischen Wörter in deutsches Verständnis umzuwandeln ;)
Deutsch wäre halt nur noch besser, das Englische ist aber super.
Danke!
Dies ist keine Signatur!
burli
User
Beiträge: 1156
Registriert: Dienstag 9. März 2004, 18:22

Nur der Vollständigkeit halber, dass genannte Tutorial gibts inzwischen auch in deutsch

http://zetcode.com/tutorials/pyqt4/german/
Antworten